Artikel Kommentare

FACTS & STORIES » Entertainment, Hörspiele » FUTURAMA – Wie sieht unsere Zukunft aus? – Hörspiel

FUTURAMA – Wie sieht unsere Zukunft aus? – Hörspiel

Futurama ist eine Zeichentrickserie von dem amerikanischen Fernsehsender FOX.  Sie ist eine meiner Lieblingsserien, die echt komisch und abgedreht ist. Ich würde mir neue Folgen wünschen, aber man kann sich ja auch die Wiederholung anschauen. Hier das Hörspiel Es spielt am 31.121999:

https://www.youtube.com/watch?v=1lGz7zEne6c

Es ist eine „Serie von Matt Groening, welcher sich bereits für die Entwicklung der guten alten Simpsons verantwortlich zeigte. Ihm ist nun das Kunststück gelungen, eine Serie zu produzieren, welche man optisch zwar durchaus mit dem althergebrachten vergleichen kann, inhaltlich jedoch absolut neue Maßstäbe mit einem zudem sehr großen Suchtfaktor setzt.
Futurama selbst spielt im Gegensatz zu den Simpsons allerdings nicht in der heutigen Zeit, sondern exakt 1’000 Jahre in der Zukunft. Der Hauptdarsteller ist Philip J. Fry, ein 25jähriger Versager und Pizzabote aus New York. Bei der Lieferung einer Pizza an das Cryogenics-Labor am 31.12.1999 fällt er in eine Tiefkühlkammer und wird für die nächsten 1’000 Jahre eingefroren. Als er wieder aufwacht, findet er sich im Jahre 3000 im mittlerweile umbenannten New New York wieder.
Er lernt die einäugige Mutantin Leela kennen, den alkoholabhängigen Roboter Bender und alle drei arbeiten dann für Dr. Farnswortrh, der Ur-Ur-ur-ur- … -Großneffe von Fry. Ihre Aufgabe ist es, mit einem Raumschiff – nun ja, Dinge … zu liefern.
Innerhalb der nächsten Episoden erleben die drei dann immer neue haarsträubende Abenteuer, bei denen sich Fry mit immer anderen und für ihn ungewohnten neuzeitlichen Gegebenheiten des 31. Jahrhunderts auseinandersetzen muss.“

Quelle: http://www.sf-radio.net/futurama/

Geschrieben von

Über mich: Ich heiße Christian Kaiser und wurde am 29. März 1982 in Rostock in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Als gelernter Bürokaufmann machte ich meine beruflichen Erfahrungen meist in Praktika im Bereich "Neue Medien". So könnte man mich zur Generation Praktikum zählen. Ich produziere außerdem Hörspiele und Trickfilme, zeichne Comics und schreibe Geschichten und Berichte. Anfang 2014 erscheint die Printausgabe "Facts & Stories" zum Verkauf.

Veröffentlicht unter: Entertainment, Hörspiele

Schreibe einen Kommentar

*