Homepage Baukästen

Homepage Baukasten Cabanova

Cabanova ist ein Anbieter eines Baukastens, der es Internetnutzern maßgeblich erleichtert, eine eigene Homepage zu erstellen. Bereits seit 2002 bietet das Unternehmen seine Dienste für die Kunden an. Seitdem wurde der Baukasten stetig weiterentwickelt und verbessert. Die Vorteile liegen in der hohen Anzahl an Templates. Eine kostenlose Version ermöglicht es, das Shopsystem auszutesten.

Einfaches Handling
Ein Vorteil des Baukastens liegt in der benutzerfreundlichen Bedienung. Es gibt zahlreiche Tutorials, welche dem Kunden mit Tipps und hilfreichen Informationen zur Verfügung stehen. Der Editor ist selbsterklärend aufgebaut und stellt für alle, die sich mit Microsoft Office auskennen, kein Problem dar. Verschiedene Elemente können einfach mit der Maus gezogen, oder per Drag and Drop verschoben werden. Die Templates bieten zahlreiche Lösungen an, die auf verschiedene Branchen abgestimmt wurden. Auch im Nachhinein kann das Template noch geändert werden.

Features
Wer den Baukasten des Düsseldorfer Unternehmens nutzt, der verzichtet auf die Möglichkeit der Einrichtung eines eigenen Blogs. Das ist aber auch schon der einzige negative Aspekt bei diesem Baukasten. Er bietet ansonsten alles, was anspruchsvolle Kunden benötigen. Es können Google-Dienste integriert werden, wie bspw. Maps oder ein Newsletterangebot. Weitere Tipps und Tricks zur Erstellung der eigenen Website gibt es auf http://www.homepage-erstellen.de/thema/homepage-baukasten.

SEO-spezialisiert
Im Preis des Baukastens inbegriffen ist eine Schulung in Sachen SEO-Optimierung. In einem Tutorial werden dem Kunden alle Themen aus diesem Bereich näher gebracht. Über ein Analyse-Werkzeug hat der Betreiber die Möglichkeit, die Kundenaktionen genau zu beobachten. Dieses Tool ist wichtig, denn nur so funktioniert die SEO-Optimierung für Suchmaschinen.