Die Prophezeiungen von Celestine

KOLUMNE von Christian Kaiser:

An die Wissenschaft zu glauben heißt oft den göttlichen Funken in uns allen zu vergessen, denn man glaubt nur das was man beweisen kann. Und dass ist auch verständlich. Doch was wäre, wenn es die Prophezeiungen von Celestine wirklich gäbe. Das wäre ein Wunder!
Sie sind eine Einsicht in die Zukunft. Doch sie kommen aus der fernen Vergangenheit. Es geht darum, dass wir Menschen uns gegenseitig manipulieren, anstatt jeden so sein zu lassen wie er ist. Und dass Manipulation sogar der Grund für Krieg ist. So fällt es gerade heute schwer an den Frieden zu glauben, aber genau das müssen wir! Die Prophezeiungen von Celestine sind mehr als nur reine Phrasen und mehr als nur Bücher vom Bestseller-Autor James Redfield. Es sind Einsichten in die Zukunft. Es ist eine Erfahrung sie zu lesen, das Hörbuch zu hören, oder den Film zu sehen! Denn besonders das Lesen dieser Werke und das Schauen des Filmes sind Erfahrungen, die uns auf einen anderen Weg führen. Und dieser Weg ist ein Pfad in eine Zeit, in der es Spiritualität gibt, die uns aufzeigt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als dass was wir zu wissen glauben. Und diese Spiritualität schließt den Glauben an die Wissenschaft ein, denn es geht um nichts anderes als um die Evolution und den Glauben an das Gute und gerade in der heutigen Zeit den Frieden.

Es geht um eine Reise nach Peru und diese Reise wird im Buch in der Ich-Form erzählt. James Redfield hat auch aus eigenen Erfahrungen berichtet. Im Film dreht es sich somit allerdings um die Hauptfigur John, der in das Mysterium um neun Prophezeiungen eintaucht.

Menschen, die nicht an das Unfassbare glauben können, können diesen Film gern trotzdem schauen. Er ist in meinen Augen sehr interessant. Es geht im Grunde nämlich nur darum, dass wir die Welt nur dann retten können, wenn wir erkennen, dass Zusammenhalt, Multikulti und vor allem der Glaube an die Liebe und seinen Nächsten uns retten kann. Denn es ist trotz der Lage auf der Welt noch NICHT zu spät! So ist das Schlimmste ist dieses ständige Gegeneinander. Das fängt schon im Kleinsten an.

Es ist wichtig, dass alle Glaubensrichtungen geachtet werden! Denkt mal an die Krisen, Konflikte und Kriege auf der Welt. Warum gibt es das? Nicht wegen Gott, sondern wegen der Intoleranz vieler Menschen. Was sollen wir nun also bitteschön machen. Wir müssen aktiv werden, so wie es sehr viele schon sind. Krieg wütet vollallem wegen schrecklichem Hass. Allerdings stimmt es, dass alles besser werden kann, wenn wir alle es nur wollen! Und gerade deshalb müssen Migranten besser behandelt!

Hier ein kleiner Einblick in diese interessanten Einsichten.
Schon vor hunderten Jahren hatten Franziskaner Mönche laut dem Roman eine Kiste im peruanischen Dschungel gefunden in der neun Schriftrollen lagen. Darauf standen Prophezeiungen in denen die Zukunft niedergeschrieben war, so wie sie jetzt eintrifft. Es geht also um die moderne Zeit in der wir heute leben. Doch auch die Linken, zu denen ich mich auch zähle sollten wirklich diesen coolen und spannenden Film schauen! Faszinierend ist nämlich der andere Blick auf die Welt und ich als Christ und Linker bin der Meinung, das man den Schwächsten helfen muss, so wie es die Linken tun. Selbst Rechte Christen sollten diesen Film und das Buch verinnerlichen, denn Spiritualität ist ist auch der Glaube an Gott und dass ist das Faszinierende, würde Spok jetzt sagen. Denn auch Vulkanier sind sehr spirituell. Doch das wissen nur Nerds und echte Star Trek Fans. Jetzt schweife ich wohl wieder mal ab, aber egal. Vielleicht ist es nicht für jeden was, mich hat dieser Film von 2008 aber sehr fasziniert. Der Roman stammt jedoch von 1993 und ist auch richtig interessant. Leider kenne ich nur das Hörbuch und den Film. Schaut den Film Leute!

Euer Chr!s