Wir alle wollen Frieden!!!

KOLUMNE von Christian Kaiser:

Frieden ist das wichtigste in der heutigen Zeit! Sehr viele Menschen erleben Krieg, doch wir können Frieden nur durch Humanität, Völkerverständigung, multikulturelles Leben mit allen Menschen und Barmherzigkeit erreichen! Jeder macht Fehler! Aber die Waffenindustrie macht die allergrößten! Warum mussten Soldaten, Sanitäter, Kinder, Teenager, ihre Eltern und Großeltern oder sogar fast ganze Völker sterben? WARUM?! Wegen den Machthabern, oder teilweise auch wegen der Berichterstattung, die nur das Schlimmste berichtet? Was sich sogar schon gebessert hat und wofür ich sehr dankbar bin! Es wurde schon vor Tausenden Jahren begonnen mit Kunst-Aktivismus etwas für den Erhalt des Friedens zu tun! So kann gerade Musik wirklich etwas bewegen, denn durch die Massage und das gemeinsame Singen und Hören erreichen wir die Herzen der Menschen!!

Flash-Mob Chöre – Friedensinitiative in ukrainischen und russischen Bahnhöfen

Der Grund für alles Leid ist vor allem der Hass, der aus der Angst vor dem was anders ist entsteht. Denn böse wird man nur aus Angst! Jeder muss verstehen, das Familie so wichtig ist wie wahre Freunde es sind. Und das wahre Freunde zur Familie gehören stimmt wirklich! Keiner will wirklich, dass seine Familie leidet, doch Streit kann einen sehr belasten! Wenn ich nicht so eine gute Familie hätte, die alles für mich tut, dann wäre ich arm dran!

Was sind Familien? – LOGO ZDF

Dankbarkeit ist in den Industrieländern nur denen bekannt, die nicht alles haben. Und genau das stimmt auch nicht ganz, es ist wichtig dankbar zu sein! Und deshalb verzeihe ich auch denjenigen, die mir wehtaten und bin dankbar, wenn man nett zu mir ist. Ich weiß, das man auch an Schmerzen wachsen kann. Denn vor allem die seelischen Wunden sind mein Problem. Und Menschen ALLE mit Kriegstraumata wissen, dass sie nur im Frieden gesund werden können!!!

Ich glaube immer noch daran, das etwas unmögliches möglich ist! Nämlich Frieden, Freiheit im Rahmen der Menschenwürde, die unantastbar sein muss und an den Mut der Friedenbringer und Freiheitskämpfer, also den Helden die Kraft der Vergebung bringen! Ich glaube an Gott, an die bedingungslose Liebe und die Prophezeiungen von Celestine!

“Die Prophezeiungen von Celestine” von James Redfield

Ich liebe meine Familie, sie alle!!! Und ich weiß, das Gott zu meiner Familie gehört! Denn egal wie man Gott nennt, er ist bedingslose Liebe. Und er ist unglaublich und die Wunder müssen wir auch über die Mainstream-Medien herbeiführen! Sie können ein Teil vom Wandel werden, sogar den Frieden bringen! Daran glaube ich und dafür bete ich auch! Ich will allen vergeben, die gemein zu mir waren, doch ich war auch ungerecht zu anderen.

Weihnachten kann das Fest der Vergebung werden. Und hoffentlich wird es wieder das Fest des Friedens und der Besinnlichkeit, auch für die Soldaten, die dieses Lied besonders verstehen werden! Es geht um VERGEBUNG…

VERGEBUNG: Thomas D

Wenn wir erfahren, dass Vergebung und das Verzeihen von Unverzeihbaren uns heilt, dann können wir auch den Machthabern verzeihen und sie mit Nächstenliebe versuchen zu besänftigen. Daran glaube ich!

Euer treuer Freund Chr!s

Und FR!ENDSHiP