Artists for Future: Art for the Planet

KOLUMNE von Christian Kaiser:

Auch wenn viele Menschen etwas anderes glauben, der menschengemachte Klimawandel ist real, davon bin ich überzeugt. Trotzdem sollte der Geist auch für andere, aber in meinen Augen ergänzende Theorien offen sein, wie z.B. eine Theorie, dass Sonneneruptionen und die Veränderung des Erdmagnetfeldes ebenfalls zum Klimawandel beitragen. Das stellt aber, wenn es so ist nicht in Frage, dass wir unser Klima schützen können und müssen.

Denn die Natur geht ihren eigenen Weg, auch ohne uns und deshalb will ich auch, dass alle erkennen, wie wichtig Umwelt und Naturschutz ist. Viele Menschen glauben Lügen, doch viele von ihnen können nichts dafür. Denn auch Ausgrenzung kann dazu führen, dass Menschen sich in Verschwörungstheorien verlieren. Wichtig ist es in meinen Augen trotzdem die Kommunikation zu suchen, egal was man glaubt. Vor allem dann, wenn es Freunde betrifft, die vielleicht abdriften. Auch wenn Verschwörungstheorien wahr sein können, im Endeffekt ist es wichtig, was wir tun um die Welt zu verbessern! Zusammen nicht getrennt.

Es ist schwer, wenn es Menschen gibt, die glauben, das der Schutz des Klimas Quatsch ist. Gerade dann, wenn WIR wissen das Naturschutz essenziell ist. Doch beleidigen sollte man diese Menschen auch nicht. Das finde ich echt falsch, denn man weiß nicht, was diese Menschen erlebt haben. Und leider weiß ich auch, dass Verschwörungstheorien interessant sein können. Doch es ist besser an das Positive zu glauben, daran zu glauben, dass man etwas verbessern kann und muss und daran, dass es möglich ist! ZUSAMMEN!

“Die Welt ist nicht so richtig beschissen!” So drückt es Trevor im Film “DAS GLÜCKSPRINZIP” aus. Und selbst jetzt in diesen schweren Zeiten stimmt es noch. Denn eines ist sicher Die WELT ist DAS, was WIR daraus machen. Aus diesem Grund unterstütze ich auch PLAN INTERNATIONAL, denn dieser wichtige Verein unterstützt Familien, durch sein Engagement für Kinder, in Armen von Hunger und Krieg geplagten Ländern.

Wir Menschen sehen oft nur uns selbst, unsere eigenen Probleme und es gibt auch ARMUT in Deutschland. Jedoch gibt es hier vor allem Möglichkeiten aus dieser Armut zu entkommen. Dazu ermutige ich jeden. Und Künstler, zu denen auch Sportler gehören, ebenso. Und auch ich war vor vielen Jahren ein Sportsmann und das und vor allem meine Freunde von damals vermisse ich. Von 1999 bis 2007 war ich bei den BALTIC BLUE STARS und darauf bin ich stolz! Aus dieser Mannschaft sind die Rostock Griffins gewachsen und megaerfolgreich!

Jeder braucht FREUNDE und das tue ich auch! Ich hoffe, dass sich noch jemand von ihnen an mich erinnert, aber sie werden es. Jeder, der mal Sport gemacht hat, weiß, wie Sport zusammenschweißt und deshalb kann ich mich noch an meine lange Zeit als Guard und meine kurze Zeit als Center erinnern. Ich war sogar Passwart. Das schönste für mich war jedoch die Gestaltung unserer Flyer und des Football-Heftes.

Und auch wenn ich es nicht mehr alles so ganz genau weiß, eines weiß ich, Wenn Wir ALLE, Also jeder von uns sich anstrengt, können wir die Welt zu einen Besseren Ort machen und wirklich zu einer SCHÖNEN WELT…

Schöne Neue Welt – Culcha Candela

Football war ein Teil meines Lebens und wird es hoffentlich wieder werden. Und schon damals war es mir ein Herzensanliegen die Natur zu schützen. Doch jetzt müssen sich meiner Meinung nach sich auch alle Menschen dem Schutz der UMWELT und des FRIEDENS widmen! Und deshalb rufe ich Euch und Sie alle dazu auf auch Menschen aus anderen Ländern zu unterstützen, so wie es PLAN INTERNATIONAL macht! HÖRT hier NEWS im PODCAST!

UKRAINEKRISE: PLAN INTERNATIONAL

Ich habe, so wie viele Menschen in meinem Leben Fehler gemacht, doch Fehler sind dazu da daraus zu lernen und neu anzufangen. Und das mache ich HEUTE! Außerdem können wir unsere Mutter Erde mit all ihren prächtigen Lebewesen, die einzigartig sind, nur retten, wenn wir es schaffen, das Klima zu retten! Und dazu müssen wir vor allem die Meere und Wälder, egal wo schützen! Eines meiner großen Anliegen sind die Regenwälder, welche ich schon als Kind retten wollte, indem ich Comics zu diesem Thema zeichnete und druckte: “Comics aus dem Copyshop”.

Und hier gibt es ein kleines Video, welches ich geschnitten habe, der Film vom eigentlichen Filmemacher, ist jedoch noch besser!

Rio de Janeiro – Land der Träume

Ich bin zu 100 Prozent von dem Anliegen von den Fridays For Future Aktivisten überzeugt! Und ich will meinen Teil dazu beitragen. Ich weiß aber auch, dass sehr viele junge Menschen dahinterstehen und nun dafür sorgen sollten, dass auch die Älteren, die Erwachsenen und die ins Boot geholt werden, die andere Meinungen haben und bei denen nicht Hopfen und Malz verloren ist, denn die die glauben, der Klimawandel sei nicht unsere eigene Schuld, die irren sich gewaltig!

Es ist nicht die Vergangenheit eines Menschen wichtig, oder woran er mal geglaubt hat und wofür er eingetreten ist, sondern die Gegenwart und wie man sich da verhält. Jeder macht Fehler, doch ich glaube man kann daraus lernen. Man muss aber auch die Chance bekommen es zu beweisen.

Also FREUNDSCHAFT!

Euer Chr!s

Über Christian Kaiser 82 Artikel
Ich heiße Christian Kaiser und wurde am 29. März 1982 in Rostock geboren und habe schon viel erlebt. Ich bin Künstler, Pschiatrie-Erfahrener, war American Footballer und verlege das Fanzine FACTS & STORIES. Ich gehöre zur "Generation Praktikum", habe Bürokaufmann gelernt, Arzthelfer und Genesungsbegleiter und bin Christ. Meine Fantasie machte mich auch zu einem Autoren und Comiczeicher. Weil ich aber eine blinde Schwester habe, fing ich an eigene Hörspiele vorwiegend aus Filmen und auch meinen Comics zu produzieren. Ich arbeitete bei Radio LOHRO in der Tagesredaktion und bin im Landesverband seelische Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem schloß ich die EX-IN-Weiterbildung ab und arbeitete für die AWO und nun für den EX-IN Mecklenburg-Vorpommern e.V. Vor allem aber liebe ich die Natur und die Kunst! Ich glaube an den Frieden, das ist das Wichtiste und deshalb glaube ich auch an Gott!