Frohe Weihnachten mit dem Rostocker Weihnachtsmann und der Märchentante

Auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt treten schon seit 40 Jahren der Rostocker Weihnachtsmann und die Märchentante auf und das fast jeden Tag und am Wochenende gibt es das Weihnachtsmärchen mit dem Weihnachtsmann und seinen Freunden. Wir Mad Artists empfehlen euch 2024 zur Vorweihnachtszeit auf den Rostocker Weihnachtsmarkt zu kommen und euch von den Beiden verzaubern zu lassen!

Ein Video vom Rostocker Weihnachtsmarkt

Hier eine illustrierte Geschichte vom Weihnachtsmärchen 2018 Klickt einfach auf die Seiten…

Nun noch ein paar ernste Worte von mir:
Weihnachten ist für sehr viele Menschen das wichtigste Fest im Jahr. Auch in diesen schweren Zeiten, wo Frieden in weiter Ferne scheint. Es geht bei diesem Fest eigentlich unter anderem um die Familie, um Kinder, um das Miteinander und um Frieden und Besinnlichkeit.
Und es geht darum, dass vor über 2000 Jahren Gott als Mensch in einem Kind zu uns kam. Jesus wurde geboren. Jesu, der Sohn Gottes hat eine ganze Religion und viele Kulturen geprägt. Und sollte viele Wunder vollbringen.
Wenn man daran glaubt…

Vielen in unserer westlichen Kultur geht es heute fast nur um Konsum! Es ist schon traurig. Aber auch ich ertappe mich häufig dabei. Ich kaufe mir oft Dinge, die ich gar nicht brauche, nur um des Kaufens Willen. Doch Schenken ist viel schöner!
Dinge verschenken, die Freude machen und von Herzen kommen. Auch Sachen, die wir selbst gemacht haben und uns daran erfreuen. Es gibt Menschen auf der Welt, die nichts haben, die haben diese Gaben nötiger als wir! Gerade die Menschen, die Krieg und Hunger leiden! Viele Menschen haben das verstanden. Wir müssen wieder menschlich werden. Wir können uns zum Positiven wandeln und für unser Freunde und Familie aber auch Fremde da sein!

Aber das scheint in dieser Zeit viel schwieriger. Der Glauben an den Frieden schwindet. Es gab auf der Welt zwar schon Jahrtausende Krieg, ich träume aber davon, dass die Zeit kommt, wo wir es schaffen Frieden zu schließen. Schlimm ist Krieg für jeden, der davon betroffen ist, das ist klar und auch wenn Weihnachten nicht von allen Kulturen gefeiert wird, es sollte das Fest des Friedens sein!

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten, und lasst uns den Geist der Weihnacht immer leben!

Euer Christian Kaiser