Frieden beginnt in den Herzen!
KOLUMNE von Christian Kaiser:
Frieden kann es nur geben, wenn alle Menschen, egal welcher Religion, egal welcher Nation, egal welcher Hautfarbe und egal wie alt nicht an Krieg sondern an den Frieden glauben, der in jedem Herzen zu finden ist! Denn unsere Ahnen, haben schon genug für den Frieden gekämpft. Und mit Krieg kann man nie Frieden erreichen! Kurzum beim Krieg heutzutage geht es nur um finanzielle Interessen und Ausbeutung von Recourcen! Denn wenn wir den ärmsten Ländern helfen würden und mit Wasser, Nahrung, und Medikamenten versorgen würden, anstatt nur ans eigene Land zu denken, könnten wir Krieg verhindern! Und genau darüber müssen auch die deutschen Politiker nachdenken, denn genau das ist das Problem der Politik!
Und das arabische Wort Islam heißt übersetzt: Frieden und Hingabe zu Gott also Allah. Leider weiß ich das was in Palästina passiert schrecklich ist. Denn wir vergessen: Die Menschen die an Allah glauben, wollen so leben das es Gott gefällt und ihr Glauben ist auch mit dem Judentum und dem Christentum verwandt. Wir alle müssen Frieden stiften! Denn wir Alle kennen Konflikte, aus denen Kriege entstehen können. Und das jetzt in Deutschland Gott sei Dank nur aus dem Fernsehen! Was wäre wenn das anders wird? Wir müssen uns Alle ändern um mit Vernunft Friede und Barmherzigkeit auf der Welt für unsere Kinder und Kindeskinder wieder herbeizuführen.
Anstatt an unsere Kinder und Kindeskinder zu denken, denken viele nur an ihren eigenen Wohlstand. Aber das tun nicht die Armen. Die Armen auf der ganzen Welt leiden weil sie von der Politik nicht gesehen werden. Und wenn jemand blind ist muss ihm geholfen werden. Und leider verschließen viele Politiker die Augen vor dem Frieden und sind somit selbst blind. Und Jesus ist in den Himmel gekommen um Frieden zu schaffen um die Mutter Erde und die Menschen zu retten! Es geht nicht nur um die Christen, es geht um unsere Erde und die Menschen, egal welchen Glaubens! Charles Chaplin war ein toller Mensch und Jude der eine bewegende Rede hielt. Und wir Alle müssen uns auf die Seite des Friedens stellen. Und ich bin Linker und darauf stolz! Und wenn wir alle daran denken, das Frieden und Freiheit nur durch Völkerfreundschaft möglich ist werden wir ihn auch erlangen können! Freiheit für Palästina! Ich weiß, das wünscht sich auch Charles Chaplin im Himmel!
Zitat von Moor Jovanovski:
Wenn Gott im Leben ist, hat Unfrieden keinen Platz. Im Gespräch, das in Johannes 14 wiedergegeben ist, erklärt Jesus: Die Liebe des Menschen zu Gott kommt darin zum Ausdruck, dass dieser das Wort Gottes hält. Damit sind besonders die Worte von Jesus gemeint. In der Folge kommt eine ungefilterte Gemeinschaft zwischen Jesus, Gott und dem Menschen zustande (Verse 23-25).
Quelle: https://jesus.de
Ich glaube jede Religion hat nicht nur einen wahren Kern, sondern die Liebe zu den Menschen die Gott zu allen hat in sich. Es ist egal welche Religion, ob die Naturreligionen, der Hinduismus, der Buddhismus, das Judentum, der Islam, das Christentum, und auch die der Wissenschaft, jeder kann was zum Erhalt der Welt beitragen! Und die Zukunft liegt in der Hand von uns Allen!
Jesus verspricht seinen Jüngern übernatürlichen Frieden. Damit wir den erleben, braucht es eine bestimmte Herzenshaltung.
Und ich weiß, das Jesus für den Frieden am Kreuz gestorben ist! Ich glaube, dass er auch der Freund aller Menschen ist! Und ich glaube dass er als Sohn Gottes wie Gott selbst uns Allen vergibt, was wir falsch gemacht haben! Denn ich weiß auch, dass wir zwar nicht an Jesus glauben müssen, aber jede Religion hat den heiligen Geist in sich, denn der heilige Geist ist der göttliche Funke und den hat wirklich jeder in sich!
Das kann man nicht mit Waffengewalt, sondern nur mit Diplomatie! Alle Menschen müssen sich darauf besinnen das es zu Ostern nicht um den Tod von Jesu geht, sondern um seine Auferstehung! Es geht um den Frieden und nicht um den Tod! Es geht um das Leben! Die Religion ist nicht das Wichtigste: Der Frieden und die Liebe, die den Frieden bringen sind wichtig! Und vor allem die Vergebung!
Wir müssen uns an den wahren Kern des Friedens halten und Erinnern, Betrauern und Wachrütteln!
Euer Chr!s