Was mir an Akte X gefällt?!

KOLUMNE von Christian Kaiser:

Akte X ist eine meiner Lieblings-TV-Serien neben Stargate und vor allem Star Trek. Aber wie Fans wissen gibt es von diesen Serien auch tolle Filme. Und ich finde der erste Akte X Film ist der Beste! Deshalb zeige ich euch hier den Trailer zu Akte X: Der Film…

AKTE X – Der Film gefiel mir deshalb so gut, weil er in meinen Augen ein Film für fast die “ganze Familie” war und das ist leider bei vielen anderen Folgen und dem 2. Film anders. Doch ich kenne diese Serie schon seit ihrer deutschen Erstausstrahlung und war schon damals “FASZINIERT”, wie Spock wohl sagen würde. Und bei der Erstausstrhlung von Akte X war ich selbst erst elf Jahre alt.

Ich denke das die Faszination an Akte X die ist, dass man selbst nach der bisher letzten Folge noch immer nicht weiß, was die Wahrheit ist. “Denn die Wahrheit ist immer noch da draußen.”

Ich möchte aber auch betonen, dass die Serie auch Schattenseiten hat, aufgrund der Verschwörungstheorien. Denn in solchen Theorien verlieren sich viele Menschen und das ist gefährlich. Andererseits vermittelt Akte X auch Hoffnung und das weiß man eben nur als richtiger Fan.

Die Serie hat sogar viele witzige Elemente die in den zwei neueren letzten Staffeln etwas an Überhand gewannen. Ich fand das teilweise sogar richtig gut, aber da bin ich wohl einer der wenigen. Die ältere Doppelfolge “Dreamland” war echt toll. Es ging dort um die AREA 51.

Die wohl tragischste Folge ist: “Sternenlicht” dort geht es um das Verschwinden von Mulders Schwester als er 12 Jahre alt war.

Fox Mulder wurde nämlich nur FBI-Agent, weil seine Schwester von Außerirdischen entführt wurde und er immer nach ihr suchte. Bis zuletzt, denn das macht diese Folge so herzzerreißend!

Akte X ist top und es gibt eine tolle Fan-Clique. Auch wenn die neuen Staffeln anders sind als die alten Folgen. Aber das ist normal, weil jede Serie sich entwickelt.

Auch wenn einige Folgen nicht so gut waren, gefallen sie mir teilweise besser als die Folgen mit Agent Dogget und Agent Rayes. Doch ein gutes Team waren die beiden trotzdem. Und ich weiß, dass Mulder und Scully irgenwann wieder zusammen kommen können. Auch wenn ich Agent Dogget mag, die Folgen mit ihm waren teilweise sehr grausam. Und mir fehlte natürlich Mulder, der Ende der 7. Staffel spurlos verschwand.

Viele dachten, dass 2012 in der Serie oder einem Film, der nie gedreht wurde, die Invasion stattfindet, was nie geschah, zum Glück…

Die Invasion der Aliens blieb aus, und da der Raucher gern und gut lügt, kann man ihm wohl nie trauen. Ich glaube fest daran, dass es eine Fortsetzung hoffentlich in Film- und Serienform geben wird! Und es könnte auch eine Zeichentrickserie geben. Das fände ich richtig cool!

Hier noch das tolle von Fans handgemachte Musikvideo von X-Files-Fans, in dem Cher mitspielt und singt:

Also bis bald, Mulder und Scully!

Euer Chr!s